Bilder Turnmittag am 21. April 2024

Übungsleiterin & Kontakt Monika Eldracher
    Tel: 46722787

Info zur Gruppe / Sportart / Stunden- inhalt

Immer montags bieten wir die funktionelle Fitnessgymnastik an. Ungefähr 25 Damen beteiligen sich regelmäßig an den Übungsstunden. Wir beginnen mit einer Aufwärmphase, es folgen Wirbelsäulengymnastik, Übungen zur Stärkung der Muskulatur, zur Koordination und Beweglichkeit und zur Steigerung der Kondition und Ausdauer. Dieser Hauptteil wird sehr abwechslungsreich und phantasievoll gestaltet: z.B. mit Terrabändern, Gymnastikbällen, Hanteln, Stühlen, Zeitungen, oder einem Zirkeltraining. Langeweile kommt keine auf! Abgerundet wird jede Trainingseinheit mit einer Entspannungsphase.  Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wir veranstalten Weihnachtsfeier, Wanderungen und Ausflüge.Komm und mach mit, wir freuen uns über jeden Neuzugang.