Jugendvolleyball (Fortgeschrittene w/m)

Was Jugendvolleyball (Fortgeschrittene)
Wann

Montag, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonntag, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Spielpraxis)

Wo Sporthalle SG
Wer Jugendliche mit fortgeschrittenen Volleyballkenntnissen & -fähigkeiten
Ansprechpartner und Übungsleiter Felix und Ivo Poguntke
T: 0721/473918
Infos zur Gruppe/
Sportart/
Stundeninhalt

Du hast schon Erfahrung im Volleyballspiel, willst wieder einsteigen oder suchst ein Team in dem du auf Freizeitbasis deine Leidenschaft für den Sport ausleben kannst. Dann komm zu den Volleydevils.

Wir treffen uns zweimal pro Woche zum gemeinsamen Training und Spielen. Montags liegt der Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten als Einzelspieler aber auch als Mannschaft auf dem Feld. Über das Jahr nehmen wir an möglichst vielen Freizeitturnieren (drinnen und draußen) teil. So zum Beispiel beim Turnier in Dürrenbüchig, dem Walzbach-Kapp in Jöhlingen oder dem Ortsturnier des SC Wettersbach.

In der Regel spielen wir in der Halle, allerdings haben wir auf dem Gelände der SG auch 2 Volleyballfelder auf dem Kunstrasen, die wir im Sommer gerne nutzen.

Wir sind nicht nur auf dem Feld ein Team sondern wollen auch durch gemeinsame Aktionen abseits des Sports den Zusammenhalt und die Freundschaft pflegen.

Jugendvolleyball (Anfänger w/m ab 11 Jahre)

Was Jugendvolleyball (Anfänger)
Wann Freitag, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Wo Sporthalle SG
Wer Mädchen und Jungen im Alter ab 11 Jahren
Ansprechpartner und Übungsleiter Felix und Ivo Poguntke
T: 0721/473918
Infos zur Gruppe/
Sportart/
Stundeninhalt

Ihr habt Spaß an Bewegung, seid ein Team-Spieler und verfügt über Ballgefühl. Dann ist Volleyball vielleicht euer Sport.

Kommt vorbei und lernt den Sport und uns kennen. Wir sind aktuell ein Team von etwa rund 15 Volleyballanfängern, Mädchen wie Jungen, die sich und ihre Volleyballfähigkeiten gemeinsam entwickeln wollen.

Unser Ziel ist es den Spaß am Spiel zu fördern, aber auch voranzukommen und besser zu werden. Schließlich wollen wir uns nicht nur untereinander messen, sondern auch an Freizeitturnieren teilnehmen und uns im Vergleich mit anderen Mannschaften beweisen.

Volleyballturnier 2013 in Dürrenbüchig

Am 21. Juli 2013 wollten wir - die Volleydevils - gerne am Freiluftturnier unserer Volleyballfreunde in Dürrenbüchig teilnehmen. Aber erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt.

Unsere zahlenmäßig eh schon nicht besonders starke Devils-Mannschaft wurde tatsächlich durch krankheitsbedingte Ausfälle noch weiter reduziert. So konnten wir in diesem Jahr leider nicht am Turnier teilnehmen - schade!

2014 sind wir wieder dabei - versprochen!

Das Trainer- und Betreuerteam um Felix und Reinhold

Bericht zum Walzbachkapp 2013

Das war der Volleyball-Walzbachkapp 2013 in Jöhlingen.

Am 23. Juni war es wieder soweit. Bereits zum x-ten Mal machten sich die Volley-Devils auf den Weg nach Jöhlingen, um endlich mal den Pott abzuholen. Am Morgen ließen der Regen und die Wolken am Himmel noch nichts Gutes erwarten, erst in Jöhlingen machten sie sich aus dem Staub und den restlichen Tag schien uns die Sonne auf den weiblichen und männlichen Pelz.

Weiterlesen: Bericht zum Walzbachkapp 2013